Höchstnoten für die Würzsaucen von BioGourmet beim GENUSS.AWARD


Juli 2023

Wir freuen uns sehr über die hervorragenden Bewertungen unserer Würzsaucen im renomierten „Zeit für Genuss“-Magazin. Von einer Fachjury wurden zahlreiche Grill- und Würzsaucen verkostet. Unsere Produkte Sambal Oelek rot und gelb, Aioli und Hot Chili Sauce wurden dabei mit dem „Genuss Award“ ausgezeichnet.

Bei der diesjährigen Bewertung wurden viele herausragende Würzsaucen ausgezeichnet, darunter auch unsere Sambal Oelek, Aioli und Hot Chili Sauce. Die Sambal Oelek-Varianten scharf und extra scharf erhielten das Prädikat „Weltklasse“. Unsere Aioli wurde mit „ausgezeichnet“ bewertet und die Hot Chili Sauce mit „sehr gut“.

Für diese erfreulichen Bewertungen möchten wir uns ganz herzlich beim „Zeit für Genuss“-Magazin bedanken!

Den gesamten Test finden Sie hier auf der Webseite von Zeit für GENUSS.

Entdecken Sie die Genuss.Award Gewinner!

Sambal Oelek scharf und extra scharf: Weltklasse! Das sagt die Jury.

Sambal Oelek gelb (extra scharf): „Leuchtendes Orange, erinnert optisch an Mango-Chutney. Fruchtiger Geruch nach Mango, Orange, Apfel, appetitlich nach Paprika. Höllische Schärfe am Gaumen, überdeckt alles. Für Freaks!“ (4,75 von 5 Punkten).

Mehr zu Sambal Oelek extra scharf

Sambal Oelek rot (scharf): „Ansprechendes Rot, Chutney-Optik, viele Kerne. Fruchtige Nase, Paprika und Tomate. Viel Paprikafrucht, rote Schoten, schmeckt ungarisch, schöne, leichte bis mittlere Schärfe.“ (4,67 von 5 Punkten)

Mehr zu Sambal Oelek scharf

BioGourmet Aioli: Ausgezeichnet! Das sagt die Jury.

Aioli: „Cremefarben, glänzend. Intensiver Knoblauchduft, Zwiebel, Essig. Üppig buttrige Konsistenz, deutlich Knoblauch, leicht süßlicher Anklang.“
(3,75 von 5 Punkten).

Abgeschmeckt mit etwas Zitronensaft und Meersalz ist der Dip vielseitig verwendbar, zum Beispiel als würzige Zutat in Salaten. Im Sommer wird Aioli bevorzugt als Würze zu gegrilltem Fleisch, Fisch und Gemüse gereicht. Auch zum Marinieren eignet sich die feine Knoblauch-Mayonnaise gut.

Mehr zur Aioli erfahren

BioGourmet Hot Chili: Sehr gut!

Hot Chili Würzsauce: fruchtige Schärfe in Bio-Qualität!

Die BioGourmet Hot Chili ist eine betont fruchtige Habanero-Würze und gibt Speisen und Getränken den exotischen Schärfe-Kick. Die besondere Schärfe und das intensive Aroma der Bio-Chilischoten wird durch die Zugabe von Branntweinessig, etwas roter Paprika und einem Spritzer Zitronensaft fein eingebunden.

Die Jury des „Zeit für Genuss“-Magazins bewertet unsere Hot Chili Würzauce mit „sehr gut“.

Mehr zur Hot Chili Sauce erfahren

Weitere würzige und scharfe Produkte bei BioGourmet