Agrestis Nettar Ibleo - eines der besten Olivenölen der Welt


11. Mai 2023

Über diese Auszeichnung des FEINSCHMECKERS im aktuellen Booklet „Die 50 besten Olivenöle der Welt 2023“ freuen wir uns sehr: Unser Olivenöl „Agrestis Nettar Ibleo DOP/BIO“ wurde von der Jury auf Platz 41 der weltbesten Olivenöle gewählt.


Agrestis Nettar Ibleo DOP - das Bio-Olivenöl bei BioGourmet

BioGourmet Nettar Ibleo BIO DOP Bio Olivenöl

Der FEINSCHMECKER sagt hierzu:

Die Kooperative Agrestis in Sizilien knüpft mit dem fast intensiv nach Apfel, Tomate, Mandel und grüner Banane (samt Schale) duftenden „Nettar Ibleo“, einem sortenreinen Tonda-Iblea-Öl, an den Erfolg des Vorjahrs an. Am Gaumen dann Artischocke, grüne Paprika, wieder Banane, Kräuter und eine Spur weißer Pfeffer, im Finish recht mandelbitter und anregend scharf“.

Dieses reinsortige Olivenöl aus Oliven der Sorte „Tonda Iblea“ verzaubert durch sein frisch-fruchtiges Aroma nach Tomaten mit leichten Anklängen von grünem Apfel. Es ist mild im Geschmack mit schönen Kräuter-Noten am Gaumen. Eine sehr dezente Bitternote und pfeffrige Anklänge machen dieses Olivenöl zu einem sehr ausgewogen Genuss mit nachhaltigem Geschmack.

Mehr erfahren